Sonntag, 19. Mai 2013

Jipiii!

Ab heute bin ich offziell stolze Besitzerin einer alten Cosina CT-1A analog Camera.
(Bilder unten)

Warum ich so begeistert bin statt einer digitalen eine analoge Camera zu haben?

Türlich hat das digitale seinen vorteil.
Ich kann Bilder die mir nicht gefallen gleich löschen, sie auf meinen Pc oder Laptop ziehen & sie bearbeiten.

Aber sind es nicht grade die Bilder die uns nicht zu 100% gelungen sind, die am meisten ausmachen?
Fotos müssen doch nicht Perfekt sein nur um schön ausszusehen.
Besonders schwarz-weiß Filme haben es mir bei analogen Cameras angetan.
Sie geben den Fotos so ein gewisses extra.
Sie strahlen etwas aus was ich nich beschreiben kann.

Aber ich muss zugeben das ich selbst bis jetzt noch nie mit einer analogen Camera fotografiert hab
(von den uralt-billigteilen von damals mal abgesehen..diese Einmalcameras aber das ist ja nicht zu vergleichen.)










Ich werde mir mühe geben demnächst mal ein paar Ergebnisse präsentieren zu können.
Nur kann das etwas dauern, da ich momentan aufgrund meiner Arbeitszeiten & meiner Praktischen Prüfung etwas unter Zeitdruck stehe.
Ich entschuschlige mich jetzt schon einmal im vorraus.