Samstag, 13. Juli 2013

Bücher

Ich liebe Bücher, und ich liebe es zu lesen.

Ich schlüpfe in vollkommen fremde Welten und in andere Personen.
Ich sehe was sie sehen. Spüre den Wind auf meinem Gesicht und in meinen Haaren so wie sie es tun. Ich fühle schmerz,wut,trauer, Verzweiflung & einsamkeit.Oft weine ich sogar.Ich rieche und schmecke alles.

Mal bin ich im frühen mittelalter und schleder Fluren von kalten, zugigen Burgen in einem langen Kleid entlang, oder Kämpfe auf den Schlachtfeld mit Pfeil,Bogen und Schwert.
Dann finde ich mich plötzlich in der Neuzeit wieder. Fliege nach Amerika in Indianerreservate, oder lebe im Großstadtrummel.
Manchmal, bin ich in einer Geschichte, in der es Morde gibt.
Ein andres mal lebe ich dann zwischen Elfen,Kobolden & Drachen. Reite auf Einhörnen über Wiesen mit wispernden Bäumen.

In Büchern bewahre ich Erinnerungen auf.
Jedes mal wenn ich ein Buch wieder lese, erinner ich mich an das letze mal als ich das Buch in der Hand hatte und mit meinen Augen die Zeilen aufs neue entlangzugleiten und mich hineinträume.

Ich erinner mich genau an den Geschmak der Schokolade die ich beim letzen mal gegessen hatte.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht ganz in ihnen zu verschwinden? Mit sicherheit schon bei jedem meiner Bücher hunderte male.
Wie oft habe ich mir gewünscht mein leben währe so wie beim geschriebenen Wort?

Bücher sind einfach Perfekt zum Träumen. Vor allem an kalten Wintertagen, an denen man sich gemütlich mit einer heißen Tasse Tee in eine Decke kuschelt mit dem Buch auf den Schoß.

Ich habe viele Bücher.
Fantasy, Mittelalter, Neuzeit, Neuzeit & fantasy gemixt, Thriller usw.
Ich besitze eine beachtliche Menge an Büchern. Die meisten passen nichteinmal in meinen Schrank.
Beim letzen mal als ich zählte waren es weit über 500.

Wie ich schon sagte...Ich liebe Bücher.


Ein Paar von Meinen Lieblingsbüchern:
-Eragon von Christopher Paloni
-Tinten reihe (3 Bücher) von Cornelia Funke

-Biss reihe (4 Bücher ohne extrabänder) von Stephanie Meyer
-Seelen von Stephanie Meyer
-Beschenckt von Kristin Cashore
-Herr der Ringe & der keine Hobbit von J.R.R Tollkin
-Heartland reihe (ca 21 Bücher) von Lauren Brooke
- Der Erdbeerpflücker von Monika Feth
-Semtliche Bücher von Arena Verlag (besitze 5 davon)
-Fast alle Antje Babendererde Bücher z.B Gesang der Orcas, Libellensommer,Thalita Running Horse

Neu geplante Anschaffungen
-Die tribute von Panem reihe von Suzanne Collins
-Rubinrot,Smaraktgrün & Saphirblau von Kerstin Gier
-Noch einige Arena Bücher
-Die Feuerbraut von  Kristin Cashore

Und viele viele mehr